All Posts in Category

Für Schweizer keine Quarantäne mehr auf dem Rückflug von Mallorca

Für Schweizer keine Quarantäne mehr auf dem Rückflug von Mallorca
18/11

Die Schweiz hat die Strategie geändert und geht damit einen ganz anderen Weg als Deutschland. Es wurden nur noch solche Länder als Risikogebiete eingestuft, die schlimmer von der Corona Pandemie betroffen sind als die Schweiz selbst. Da die Inzidenz auf Mallorca niedriger ist als in der Schweiz, wurde die 10 Tage Quarantäne aufgehoben. Die Risiken auf Mallorca sind wesentlich geringer als in Deutschland und in den meisten Regionen Deutschlands liegen die Werte wesentlich höher als auf der Insel. Ob in diesem Fall die Quarantäne noch Sinn macht, sei natürlich mehr als fraglich aber aufgrund der derzeitigen Regelung der Regierung bleibt Mallorca weiterhin ein Risikogebiet für Deutschland. Auf der aktuellen Liste der Staaten und Gebiete mit erhöhtem Ansteckungsrisiko befinden sich somit nur noch bestimmte Regionen in Frankreich sowie die Länder Andorra, Armenien, Belgien und Tschechien, nicht aber mehr Spanien.

Deutschland und Spanien arbeiten seit einiger Zeit an der Einführung eines „sicheren Reisekorridors“ wie dieser gerade auf den Kanaren eingerichtet wurde. Die Kanaren sind kein Risikogebiet mehr und Touristen aus Deutschland benötigen bei der Einreise am Flughafen oder im Hotel einen negativen PCR Test aus der Heimat. Auch die Antigen-Schnelltests werden akzeptiert. Wir hoffen sehr, dass die Politik nicht mehr allzu lange braucht um dies in die Tat umzusetzen. Den Balearen und seinen Bewohnern wäre damit sehr geholfen!

Weitere interessante Artikel

Sie benötigen Hilfe? Chatten Sie mit uns