All Posts in Category

Hilfe für die kleinen Unternehmen auf Mallorca

Hilfe für die kleinen Unternehmen auf Mallorca
06/05

In Zeiten von Corona muss man den kleinen, lokalen Unternehmen auf Mallorca helfen die ihre Waren & Dienstleistungen weiterhin anbieten um ihre Existenz zu sichern – für viele ein schwieriges Unterfangen und manche werden wohl nie wieder auf die Beine kommen. Die Menschen sind hier in den letzten Wochen extrem kreativ, solidarisch und hilfsbereit geworden und es haben sich diverse Plattformen gebildet um Menschen die auf Mallorca leben oder Menschen die Mallorca lieben darüber zu informieren, wie sie den lokalen Handel und die Touristik unterstützen können. Wer liefert aktuell was, wo, wie und wie schnell? Kann ich Gutscheine erwerben uvm. In Krisenzeiten muss man zusammenhalten und die Kreativität nutzen um gemeinsam passende Lösungen für die Zukunft unserer Lieblingsinsel zu finden.

Es gibt natürlich sehr sehr viele Geschäfte, Dienstleister und Unternehmen die Hilfe benötigen und jeder kann seinen Teil dazu beitragen – jeder Euro hilft! In den letzten Wochen hat sich z.B. auf Facebook die Gruppe HOPE MALLORCA gebildet, die sich genau auf diese Hilfe konzentriert und schon bereits auf weit über 1000 Mitglieder angewachsen ist! Hier kann man sich informieren wer Unterstützung benötigt oder man kann seine eigenen Dienstleistungen dort anbieten. In den letzten Wochen während des Lockdowns hatten wir einige Geburtstage von Mitarbeitern und wollten eine kleine Freude bereiten. Wir sind von Freunden auf den Laden Gasacla Mallorca aufmerksam gemacht worden der sich an der Playa de Palma befindet und eigentlich nur von den Touristen dort lebt, die in den nächsten Monaten nicht kommen werden. Die komplette Einnahmequelle für diese spanische Familie steht auf der Kippe und sie versuchen sich mit Online Bestellungen über Wasser zu halten. Der Service hat perfekt funktioniert – Guillermo, der Eigentümer, hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet, pünktlich geliefert und die perfekten Geschenke zusammengepackt. Wir würden dort jederzeit wieder bestellen! Bitte helfen Sie mit! Support Mallorca – #supportyourlocal!

Weitere interessante Artikel

Sie benötigen Hilfe? Chatten Sie mit uns