All Posts in Category

In jeder Krise steckt eine Chance! Wir bleiben positiv!

In jeder Krise steckt eine Chance! Wir bleiben positiv!
02/09

Die Coronakrise stellt die komplette Welt vor große Herausforderungen. Doch insbesondere die klassischen Urlaubsländer wie Italien, Thailand, Spanien oder in unserem Fall Mallorca, trifft es besonders hart. Fast wöchentlich haben wir mit neuen Regeln und Anordnungen der Regierung zu kämpfen – immer darauf bedacht die geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten und einzuhalten. Der Tourismus befindet sich auf einer absoluten Talfahrt bzw. ist eigentlich schon ganz unten angekommen und viele touristische Unternehmen wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Viele Menschen auf der Insel sind verzweifelt und fürchten um ihre Existenz. Die Unsicherheit ist groß und manch einer hätte wohl gerne einen Blick in die Glaskugel die einem sagen kann, wie es weitergehen soll in der Zukunft und wann alles wieder „normal“ wird. Das nichts mehr sein wird wie vorher, ist mittlerweile auch jedem klar aber in jeder Krise stecken auch Chancen die hoffentlich viele sehen und auch ergreifen werden. Wir von Private Property Mallorca werden uns, neben unserer eigentlich Tätigkeit als Immobilienmakler, in den nächsten Monaten verstärkt um Charity Projekte auf der Insel kümmern und den Menschen helfen, die nicht soviel Glück haben wie wir und vielleicht schon jetzt alles verloren haben.

„Was den Immobilienmarkt anbelangt hat man fast das Gefühl, das die Immobilien auf Mallorca immun gegen Covid-19 sind“, sagt Andreas Dinges. Im oberen Preissegment sind nach wie vor kaum Preisnachlässe zu spüren und die Nachfrage ist nach wie vor sehr groß. Der Luxus-Immobilienmarkt zeigt sich auch in dieser Krise als sehr stabil und Notverkäufe gab es bisher nicht und wird es wohl auch kaum geben. Mallorca ist und bleibt einfach Mallorca und daran wird auch die Corona-Krise wenig ändern.
Mallorca bietet einen qualitativ hochwertigen Lebensstil, der kaum zu übertreffen ist. Neben einem sonnigen Klima punktet Mallorca mit hervorragenden Gesundheits-, Bildungs- und Sporteinrichtungen. Die Insel ist ein sicherer Standort mit einer Infrastruktur, die in der Lage ist, das Doppelte der ständigen Bevölkerung zu versorgen. Der Wunsch, ein Eigenheim in einem natürlich geschützten und gleichzeitig anspruchsvollen und kosmopolitischen Umfeld zu besitzen, besteht weiterhin und wurde durch COVID-19 verstärkt. Es ist eindeutig die erste Mittelmeerinsel, auf die Europäer gerne zurückkehren möchten.
In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern viel Gesundheit und freuen uns über jegliche Art der Unterstützung für „unsere“ Insel. Mallorca braucht euch!

Weitere interessante Artikel

Sie benötigen Hilfe? Chatten Sie mit uns