All Posts in Category

Pure Freude: Real Mallorca feiert in Palmas Innenstadt den Aufstieg!

Pure Freude: Real Mallorca feiert in Palmas Innenstadt den Aufstieg!
05/07

Frischgebackener Erstligist verschenkt Trikots an Bürgermeister Hila und Balearenpräsidentin Armengol. Fans wollen Moreno als Trainer behalten. Noch nicht einmal 24 Stunden nach der vollbrachten fußballerischen Großtat – ein 3:0 Sieg gegen Deportivo La Coruña im Finale der Play-off-Runde nach einer 0:2 Niederlage im Hinspiel – feierte Real Mallorca am Montagabend (24.6.) in der Innenstadt von Palma die Rückkehr in die Primera División. Erste Station: der Rathausplatz und ein Besuch beim frisch gewählten Bürgermeister José Hila. Danach ging es weiter zum Consolat de Mar zum Jubeln mit Ministerpräsidentin Francina Armengol. Mit Vereinspräsident Andy Kohlberg tauschten die Politiker Geschenke aus: Trikots mit der Nummer „1“ und ihren Namen für Bürgermeister Hila und Ministerpräsidentin Armengol, Bild und Plakette für den Clubchef.

Anschließend sollte es den Borne hinauf bis zu dem Brunnen vor der Bar Bosch und dem Kaufhaus C&A gehen. Hier, an der sogenannten Plaza de las Tortugas (Schildkrötenplatz), die eigentlich Plaça de Joan Carles I. heißt, werden auf Mallorca Fußballerfolge gefeiert. Schon in der Nacht zuvor hatte sich der eine oder andere Fan des Real Mallorca hier ein Bad in dem mit Schildkröten-Figuren dekorierten Brunnen genehmigt.

In Sprechchören ließen die Fans von Real Mallorca die Manager des Clubs wissen, dass sie auf ihren Trainer, den Valencianer Vicente Moreno, auf keinen Fall verzichten wollen. Im Prinzip verfügt er über einen Vertrag, der in einem Jahr ausläuft. Im Moment zweifelt aber niemand daran, dass dieser für die neue Herausforderung in der ersten Liga verlängert wird. Moreno selbst zeigte sich – für ihn typisch – ernst und zurückhaltend, lobte seine Spieler und die Fans und verwies darauf, dass es nicht seine Entscheidung sei, die Mannschaft als Trainer weiterzuführen.

Quelle: Mallorca Zeitung

Weitere interessante Artikel

Sie benötigen Hilfe? Chatten Sie mit uns