Erweiterte Suche
Ihre Suchergebnisse

Ein „neuer“ Beach Club am Ballermann – Beach Club SIX

Geschrieben von Sandra am 20.03.2017

Der berühmte Ballermann 6 auf Mallorca, einst der Inbegriff von feiernden, betrunkenen deutschen Touristen mit Sangria Eimern und unzähligen Strohhalmen, ist nach umfassender Renovierung letzten Samstag eröffnet worden und nennt sich nun Beach Club Six. Der beliebte Party-Kiosk ist nicht mehr wieder zu erkennen und erstrahlt nun in Petrolgrün mit weiß-gelbem Schriftzug „Beach Club Six“. Auch die Tische wurden farblich angepasst in Grün und Weiß. Trotz strahlenden Sonnenscheins am glitzernd-blauen Mittelmeer sind zur Eröffnung aber nur wenige Tische besetzt. Die Riesenparty bleibt aus. Und das liegt nicht allein daran, dass auf Mallorca noch Nebensaison herrscht. Zuvor hatte sich die Betreibergesellschaft „Mar de Mallorca“ bemüht, möglichst kein Aufsehen um die Neueröffnung des frisch gestrichenen Beach Clubs zu machen. Und das hat einen Grund: Der Ballermann soll schicker, ruhiger und gediegener werden.
Nach Aussagen des Barkeepers, der seit 20 Jahren am Balneario 6 ausschenkt, waren die Reaktionen aber durchweg positiv. Die Behörden wollen mit dem neuen Look der berühmten Playa eine hochwertigere Ausstrahlung geben und vorallem auch den Saufgelagen von früher entgegenwirken. Ein Aufschwung und viele, positive Veränderungen sind bereits seit längerer Zeit an der Playa zu Palma zu sehen. Zahlreiche Hotels wurden renoviert und z.B. von 3* auf 4* erhöht. Auch wurden neue 5* Hotels eröffnet. Der bekannte, mallorquinische Unternehmer Juan Miguel Ferrer nennt gleich mehrere, stylische Restaurants & Bars sein eigen, die in den letzten Jahren ihre Türen geöffnet haben. Dazu zählen z.B. das Ginger Beach oder das El Chiringuito Beach House. Auch hat er die Initiative „Palma Beach“ gegründet, die sich für mehr Qualität am beliebten Strand einsetzt.

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help