...
Erweiterte Suche
Ihre Suchergebnisse

Mallorca als Zweitwohnsitz so begehrt wie nie!

Geschrieben von Sandra am 11.09.2015

Im deutschsprachigen Raum sowie in Großbritannien und Skandinavien steigt die Nachfrage nach einem Zweitwohnsitz auf Mallorca kontinuierlich an. Bevorzugt werden hier vor allem Meerblick-Immobilien, die dann als Feriendomizil oder Altersresidenz genutzt werden. Während sich die potenziellen Käufer aus den deutschsprachigen Ländern und Großbritannien bei ihrer Immobiliensuche im Wesentlichen auf den Südwesten der Insel konzentrieren, sind viele Skandinavier nach wie vor sehr an Palma interessiert. Hier ist es vor allem das Santa Catalina Viertel in der Altstadt Palmas, welches bei gerade bei den Schweden ganz besonders gefragt ist.

Nachfrage nach Apartments in Palma und Portixol steigt rasant!

Immobilien in Palma werden im Allgemeinen immer beliebter. Kein Wunder, wurde die Inselhauptstadt doch vor kurzem noch von der „Sunday Times“ zur weltweit lebenswertesten Stadt gekürt. Das die Quadratmeterpreise hier mittlerweile zwischen 3000 und 9000 Euro liegen und somit im Vergleich zu 2014 um bis zu 15 Prozent gestiegen sind, scheint der großen Nachfrage kein Abbruch zu tun. Im Gegenteil, der Bedarf an Wohnungen in Palma übersteigt das momentane Angebot an Palma Immobilien bei weitem. Hier wittern vor allem Bauträger ihre Chance und errichten moderne und hochwertig ausgestattete Wohnkomplexe entlang der Strandpromenade Palmas, in Portixol. Aber auch im historischen Viertel von Palmas Altstadt, werden im Moment viele Stadthäuser und Apartments liebevoll saniert. Grössere familiengeeignete Immobilien liegen eher in den Außenbezirken Palmas wie z.B. im gehobenen Golfresort Son Vida, in dem höher gelegenen Genova, der grünen Castell Bellver Gegend oder in Son Armadans, im westlichen Teil Palmas. Jedes Viertel in Palma und jeder Vorort hat seinen eigenen Charme, seine Vor- und Nachteile. Aber eines haben alle gemeinsam: das romantische südländische Flair und die mediterrane Lebensqualität.

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help