Mallorca wird um einen weiteren Michelin-Stern reicher – Zaranda im Castell Son Claret

Erweiterte Suche
Ihre Suchergebnisse

Mallorca wird um einen weiteren Michelin-Stern reicher – Zaranda im Castell Son Claret

Geschrieben von Sandra am 3.12.2015

Der Traum eines jeden Küchenchefs ist für Fernando Arellano wahr geworden: Er und sein Team des Restaurants Zaranda im luxuriösen 5* Hotel Castell Son Claret in Es Capdella in Calvia, wurden bei der feierlichen Verleihung des Guide Michelin in Santiago de Compostela auf dem Festland mit einem zweiten Stern ausgezeichnet. Dies ist das erste Mal, dass ein Restaurant auf Mallorca zwei Sterne erhält!
„Mein Team und ich freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung und sind stolz, dass wir mit Zaranda einen zweiten Stern auf die Insel bringen konnten. Zusammen mit den sechs anderen Kollegen, die ebenfalls eine Michelin-Auszeichnung haben, können wir Mallorca als herausragende kulinarische Destination positionieren. Ein besonderer Dank gilt dem Eigentümer des Castell Son Claret Klaus-Michael Kühne für seine Förderung und für sein Vertrauen in meine Arbeit. Nicht zuletzt bin ich dankbar, dass wir für Zaranda im Castell Son Claret ein ideales Umfeld, viel Inspiration und die Unterstützung des Teams im Hotel gefunden haben. Dies ist für uns die ideale Plattform für die Umsetzung unserer kulinarischen Ambitionen. Diese Auszeichnung zu bekommen, nachdem ich vor 20 Jahren eine professionelle Küche das erste Mal betreten habe, ist die Erfüllung meines Lebenstraumes“, sagte Fernando P. Arellano bei der festlichen Preisverleihung.
Der 37-jährige Küchenchef aus Madrid, dessen Partner und EX-Frau Itziar Rodriguez ihn seit den Anfängen seiner Karriere begleitet, wurde zusammen mit seinem Team für seine Künste u.a. bereits als „Newcomer des Jahres” und “Koch des Jahres” ausgezeichnet. Bevor Arellano 2005 sein eigenes Restaurant „Zaranda“ in Madrid eröffnete, war er im „Patrick Guilbaud“ in Dublin, im „Le Gavroche“ in London, im „Don Alfonso“ in Neapel oder im „Can Fabes“ in Barcelona stationiert. Im Jahr 2010 zog der Küchenchef Arellano mit seinem gesamten Team nach Mallorca, wo er durch die lokale, mediterrane Küche neu inspiriert wurde. Seit Mai 2013 ist nun das Zaranda im Hotel Castell Son Claret sein Revier, wo er gleich im ersten Jahr den Michelin-Stern verteidigen konnte.
In dem historischen Refugium Castell Son Claret hat der Sternekoch – wie er selber sagt – seinen Garten Eden gefunden, um Gäste auf höchstem Niveau zu verwöhnen und auf ihre Wünsche individuell einzugehen. Zaranda bietet eine Kombination aus kulinarischen Genüssen und außergewöhnlichem Ambiente. Vom Restaurant aus gewähren Glasscheiben Einblicke in die makellose Küche. Auf der Insel eigens für das Restaurant hergestellte Kunstobjekte vervollständigen das sonst eher minimalistisch gehaltene Interieur. Dazu bietet die Terrasse im historischen Innenhof mit einem Renaissance-Brunnen im Sommer eine ganz besondere Atmosphäre. Aus marktfrischen, lokalen Zutaten sowie Gewürzen und Aromen kreiert Fernando Pérez Arellano außergewöhnliche Kreationen. Spezialitäten wie‚ Glasierte Pavé vom Kalb mit Lauch und Kartoffelsalat‘ oder ‚Vier Jahreszeiten von der mallorquinischen Mandel‘ zeigen den Einfallsreichtum und die Kreativität der Zaranda-Küche. Das „Schwarze Ei“, eine Kreation aus einem Ei mit einer aus Sepia schwarz gefärbten Haut und Kaviar vom Kalamar, is inzwischen weit über die Landesgrenzen Mallorcas bekannt.

Informationen über das bezaubernde Castell Son Claret finden Sie hier.
Restaurant Zaranda
Castell Son Claret
Crta Es Capdellá-Galilea, km 1.7
Es Capdellá
Tel +34 971 138 627 or +34 680 60 25 80
www.zaranda.es  

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help