Calvia & Es Capdella

Your search results

HIGHLIGHTS

The picturesque village of Calvia is located in the southwest of Mallorca, south of the Tramuntana Mountains. Founded in 1249 with just 100 residents, it is now the administrative centre of the whole of Calvia. The municipality of Calvia is one of the richest in Spain and is considered the most stable in value on the sunny island of Mallorca. The imposing town hall bears witness to the importance of the village of Calvia. The village of Calvia benefits from its original charm and the natural and picturesque surroundings. In the picturesque Es Capdellà, Mallorcan cosiness prevails away from mass tourism and city noise. The rural region is characterised by many typical Mediterranean-style fincas with enchanting plots of land and stately homes that blend perfectly into the wonderful landscape of Mallorca’s southwest. At the end of the mild winter, the almond blossom offers a wonderful natural spectacle, which is particularly pronounced in the region around Es Capdellà. The two villages are equally popular with residents and people with a second home, as the place has restaurants, market and events to offer, regardless of the season. Likewise, the proximity to Palma, only 20 minutes by car, and the numerous marinas and golf courses located in the area make the place particularly attractive. An international school (BIC College) is only about fifteen minutes away. For culinary enjoyment, this area naturally also has a lot to offer. The Bar Nou in Es Capdella is particularly famous for its king prawns. Rightly so, of course, but the rest of the menu is also excellent and traditional. The restaurant itself is very cosy and the service is familiar and friendly. If you prefer traditional Mallorcan in a rustic style with a beautiful view of the greenery from the terrace, we recommend Can Torrat in the middle of the village of Calvia.

Beautifully situated at the foot of the UNESCO-protected Tramuntana mountains, only 30 minutes from Palma, is the Castell Son Claret - one of Mallorca’s most beautiful luxury hotels. The former castle on a 132-hectare idyllic estate is now one of the ‘Leading Hotels of the World’, which the owners lovingly and lavishly renovated in 2013 in a contemporary style. With only 41 rooms and suites, each with either terraces, an enchanting garden or private pool, Castell Son Claret is a very special retreat on Mallorca. The hotel’s cuisine is also outstanding: the Olivera restaurant serves typical Spanish-Mediterranean cuisine all day on the magnificent terrace. The inspiring Castell Bar is located in the former coachman’s house, whose time-honoured walls are now adorned with modern Mallorcan art. The restored oil mill is suitable as a conference room for smaller meetings and conventions. The ‘Bellesa de Claret’ spa with indoor pool and Moorish hammam is a luxurious wellness oasis, and guests can also relax by the panoramic pool, which offers uninterrupted views of the entire valley.

LEISURE & SPORT

If you want to experience water sports than are possible in a pool, you can reach the beaches of Paguera, Santa Ponsa or Palmanova in a few minutes by car. The three beaches in Paguera are particularly family-friendly, as the water is calm here and the beach gently merges into the sea. One of the most beautiful diving areas in the area also attracts many visitors and especially the Malgrats Islands near Santa Ponsa offer a wonderful underwater world. Many visitors come to the Calvia region to go hiking. The hiking trails are in excellent condition and well signposted. If you like, you can look for old forts and towers. These were built in the past to counter the constant threat posed by marauding pirates. If you want to explore the area on horseback, you can go for a ride at one of the local riding stables. And of course, this part of the Tramuntana is also very popular with cyclists.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LOCATION

The municipality of Calvià is located in the south-western part of the Balearic Island. The municipality borders Puigpunyent and Estellencs to the north. To the south of the region is the seaside resort of Palmanova. The small town of Calvia bears the same name as the municipality, which includes the following villages: Paguera, Son Ferrer, Santa Ponsa, Bendinat, Calvia, Costa de sa Calma, Sol de Mallorca, Portals Vells, Galatzò, Sa Porrassa, Cas Català - Ses Illetes, Palmanova, Costa d’en Blanes, Magaluf, El Toro, Portals Nous and Es Capdellà. Among this multitude of places, Calvia is the centre of the tourist activity of the region. The capital, Palma, lies to the east of Calvia and is just under 20 kilometres away. In less than half an hour, Palma can be easily reached by car. The inland town of Calvià has about 2,000 inhabitants and is one of the richest municipalities in Spain.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Calvia & Es Capdella

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Das malerische Dorf Calvia liegt im Südwesten Mallorcas, südlich des Tramuntana Gebirges. Im Jahre 1249 mit gerade mal 100 Anwohnern gegründet, ist es heute der Verwaltungssitz von ganz Calvia. Die Gemeinde Calvia zählt zu den reichsten Gemeinden Spaniens und gilt als die wertstabilste Region der Sonneninsel Mallorca. Von der Bedeutung des Dorfes Calvia zeugt das imposante Rathaus. Das Dorf Calvia profitiert von seinem ursprünglichen Charme und der naturbelassenen und malerischen Umgebung. Im malerischen Es Capdellà herrscht mallorquinische Gemütlichkeit abseits von Massentourismus und Großstadtlärm. Die ländliche Region ist geprägt von vielen typischen Fincas im mediterranen Stil mit zauberhaften Grundstücken und herrschaftlichen Anwesen, welche sich in die wundervolle Landschaft von Mallorcas Südwestens perfekt einfügen. Zu Ende des milden Winters hin bietet sich mit der Mandelblüte ein wunderschönes Naturschauspiel, welches vor allem in der Region um Es Capdellà sehr ausprägt in Erscheinung tritt. Die beiden Orte sind gleichermaßen bei Residenten wie auch bei Leuten mit Zweitwohnsitz beliebt, da der Ort unabhängig von der Saison Restaurants, Markt und Veranstaltungen zu bieten hat. Ebenso macht die Nähe zu Palma, nur 20 Minuten Autofahrt und die zahlreichen in der Umgebung liegenden Yachthäfen und Golfplätze den Ort besonders attraktiv. Eine internationale Schule (BIC College) liegt nur ca. eine Viertelstunde entfernt. Für den kulinarischen Genuss, hat diese Gegend natürlich auch einiges zu bieten. Besonders für ihre Riesengarnelen ist die Bar Nou direkt in Es Capdella bekannt. Das natürlich zu recht, aber auch der Rest der Karte ist hervorragend und traditionell gehalten. Das Lokal an sich ist sehr gemütlich und der Service ist familiär und freundlich. Wer es traditionell mallorquin im rustikalen Stil mit schönem Blick ins Grüne von der Terrasse bevorzugt, dem empfehen wir das Can Torrat mitten im Dorf von Calvia.

Wunderschön am Fuße des UNESCO geschützten Tramuntana-Gebirges, nur 30 Min. von Palma entfernt, liegt das Castell Son Claret  - eines der schönsten Luxushotels von Mallorca. Das ehemalige Schloss auf einem 132 Hektar großen idyllischen Anwesen zählt heute zu den ‚Leading Hotels of the World das die Eigentümer im Jahr 2013 aufwendig und liebevoll im zeitgenössischen Stil renoviert haben. Mit nur 41 Zimmern und Suiten, die entweder über Terrassen, einen zauberhaften Garten oder privaten Pool verfügen, ist das Castell Son Claret ein ganz besonderer Rückzugsort auf Mallorca. Ebenfalls herausragend ist die Küche des Hotels: Das Restaurant Olivera serviert ganztägig typisch spanisch-mediterrane Küche auf der herrlichen Terrasse. Im ehemaligen Kutscherhaus, dessen altehrwürdige Mauern heute moderne mallorquinische Kunst zieren, befindet sich die inspirierende Castell Bar. Die restaurierte Ölmühle ist als Konferenzraum für kleinere Meetings und Tagungen geeignet. Der Spa ‚Bellesa de Claret‘ mit Innenpool und maurischem Hammam ist eine luxuriöse Wellness-Oase, darüber hinaus können Gäste am Panorama-Pool entspannen, der einen ungestörten Blick auf das gesamte Tal frei gibt.

FREIZEIT & SPORT

Wer Wassersport erleben möchte als in einem Pool möglich ist, der ist mit dem Auto in wenigen Minuten an den Stränden von Paguera, Santa Ponsa oder Palmanova. Die drei Strände in Paguera sind besonders familienfreundlich, da das Wasser hier ruhig ist und der Strand sanft ins Meer übergeht. Auch eins der schönsten Tauchgebiete in der Gegend lockt viele Besucher an und vorallem die Malgrats Inseln bei Santa Ponsa bieten eine herrliche Unterwasserwelt. Viele Besucher kommen in die Region von Calvia, um hier Wandern zu gehen. Die Wanderpfade sind in ausgezeichnetem Zustand und gut beschildert. Wer möchte kann nach alten Festungen und Türmen Ausschau halten. Diese wurden früher erbaut, um der ständigen Bedrohung, welche von plündernden Piraten ausging, Herr zu werden. Wer die Gegend hoch zu Ross erkunden möchte, kann sich in einem der ansässigen Reitställe der Gegend nach Ausritten erkunden. Und natürlich ist auch dieser Teil der Tramuntana bei Radfahrern sehr beliebt.

 

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

LAGE

Die Gemeinde Calvià befindet sich im südwestlichen Teil der Baleareninsel. Die Gemeinde grenzt im Norden an Puigpunyent und Estellencs. Südlich der Region befindet sich der Badeort Palmanova. Das kleine Städtchen Calvia trägt den gleichen Namen wie die Gemeinde, welcher folgende Orte angehören: Paguera, Son Ferrer, Santa Ponsa, Bendinat, Calvia, Costa de sa Calma, Sol de Mallorca, Portals Vells, Galatzò, Sa Porrassa, Cas Català - Ses Illetes, Palmanova, Costa d’en Blanes, Magaluf, El Toro, Portals Nous sowie Es Capdellà. Unter dieser Vielzahl von Orten befindet sich in Calvia das Zentrum des touristischen Treibens der Region. Die Hauptstadt Palma liegt östlich von Calvia und befindet sich in knapp 20 Kilometern Entfernung. In weniger als einer halben Stunde ist Palma problemlos mit dem Auto zu erreichen. Die im Landesinnern gelegene Stadt Calvià hat etwa 2.000 Einwohner und ist eine der reichsten Gemeinden Spaniens.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Help