Llucmajor

Your search results

HIGHLIGHTS

The Be Live Collection hotel with spa and the excellent golf resort of Son Antem, as well as the nearby marinas of Sa Rapita or Arenal, make Llucmajor an attractive leisure hub. The natural beach Es Trenc, one of the most beautiful beaches on the island with Caribbean flair, is only 15 minutes away from Llucmajor and Playa de Palma can be reached in 10 minutes. The nearby Puig de Randa mountain with its historic monastery attracts numerous hikers. Llucmajor also offers two outstanding 5* hotels for lovers of luxury living on holiday - the Son Julia Country House Hotel & Spa and the Hilton Sa Torre Mallorca Resort. In the town itself, there are also numerous culinary highlights such as Tomates Verdes with its fascinating fusion cuisine, Café Colon for breakfast or a snack during the day right on the market square, or Contrabando with its colourful floor tiles and brightly coloured chairs, which offers outstanding gourmet tapas and the typical Mallorcan “Pa amb Oli”. Wine lovers will appreciate the exquisite wine list with local produce.

LEISURE & SPORT

Llucmajor offers numerous sports and leisure opportunities. For golfers, the Son Antem Resort offers everything a golfer’s heart desires. The area around Llucmajor is particularly popular with cyclists, who get their money’s worth here due to the perfectly developed cycle paths and the slightly hilly landscape. For hikers, too, the Randa mountain is a good starting point for a tour in the mountains. Water sports enthusiasts can reach both the endless sandy beach of Playa de Palma with all water sports facilities and the natural beach Es Trenc with its wonderful Caribbean atmosphere within 10-20 minutes. For boat lovers, the marina of Arenal is only a few minutes’ drive from Llucmajor. For fans of fast tyres, there is also the popular Circuit Mallorca race track between Llucmajor and Palma airport.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LOCATION

Llucmajor is located a little inland on the south coast and is the largest municipality on Mallorca in terms of area. It has a total of about 20,000 inhabitants. The municipality extends to the entire south coast from S’Arenal directly on the Platja de Palma to S’Estanyol on the border of the municipality of Campos and its coast. In the small town there are 4 supermarkets, a few very popular cafés and tapas bars and even a fruit and vegetable market 3 times a week in the recently completely renovated town centre with its Plaza de España and the second largest church in Mallorca. The picturesque mountain village of Randa and the mountain of the same name, the highest elevation in the centre of Mallorca with its 3 monasteries is located north of Llucmajor. Due to the perfect motorway connection to Palma, Llucmajor has developed into a convenient and therefore popular place to live in recent years. Llucmajor is attractive to many permanent residents due to its favourable location and relatively low property prices. It is lively all year round. Despite a colourful international community, many locals live here. If you are looking for a finca with plenty of land close to Palma and the airport, Llucmajor is an excellent choice.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Llucmajor

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Das Hotel Be Live Collection mit Spa und dem hervorragendem Golf Resort von Son Antem sowie die nahe gelegenen Jachthäfen von Sa Rapita oder Arenal machen Llucmajor zu einem attraktiven Freizeitknotenpunkt. Der Naturstrand Es Trenc, einer der schönsten Strände der Insel mit karibischem Flair, befindet sich nur 15 Minuten von Llucmajor entfernt und die Playa de Palma erreichen Sie in 10 Minuten. Der nahegelegene Berg Puig de Randa zieht mit dem historischen Kloster zahlreiche Wanderer an. Llucmajor bietet für Liebhaber des luxuriösen Wohnens im Urlaub auch zwei herausragende 5* Hotels - das Son Julia Country House Hotel & Spa sowie das Hilton Sa Torre Mallorca Resort. Im Ort selber gibt es auch zahlreiche kulinarische Highlights wie das Tomates Verdes mit einer faszinierenden Fusion Küche, das Café Colon zum Frühstück oder für einen kleinen Snack tagsüber direkt am Marktplatz oder das Contrabando mit seinen farbenfrohen Bodenfliesen und bunt zusammengewürfelten Stühlen, welches herausragende Gourmet-Tapas und das typisch mallorquinische „Pa amb Oli“ bietet. Weinliebhaber werden die erlesene Weinkarte mit lokalen Erzeugnissen zu schätzen wissen.

FREIZEIT & SPORT

Llucmajor bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Für die Golfer bietet das Son Antem Resort alles, was das Golferherz begehrt. Besonders beliebt ist die Gegend um Llucmajor bei Radfahrern, die hier voll auf ihre Kosten kommen aufgrund der perfekt ausgebauten Radwege und der leicht hügeligen Landschaft. Auch für Wanderer ist der Randa Berg ein guter Ausgangsort für eine Tour in den Bergen. Die Wassersportfreunde erreichen innerhalb von 10-20 Minuten sowohl den endlosen Sandstrand der Playa de Palma mit allen Wassersportmöglichkeiten als auch den Naturstrand Es Trenc mit seiner wunderbaren, karibischen Atmosphäre. Für Bootsfreunde liegt der Yachthafen von Arenal nur wenige Autominuten von Llucmajor entfernt. Für Freunde des schnellen Reifens, gibt es auch die populäre Rennstrecke „Circuit Mallorca“ zwischen Llucmajor und dem Flughafen von Palma. 

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

LAGE

Llucmajor befindet sich etwas landeinwärts an der Südküste und ist flächenmäßig die größte Gemeinde Mallorcas. Sie zählt insgesamt ca. 20.000 Einwohner. Das Gemeindegebiet erstreckt sich bis zur gesamten Südküste von S’Arenal unmittelbar an der Platja de Palma bis S’Estanyol an die Grenze des Gemeindegebietes von Campos und dessen Küste. In der kleinen Stadt gibt es 4 Supermärkte, ein paar sehr beliebte Cafés und Tapas-Bars und sogar 3 x wöchentlich einen Obst- und Gemüsemarkt im kürzlich komplett renovierten Ortskern mit seiner Plaza de España und der zweitgrößten Kirche Mallorcas. Das pittoreske Bergdorf Randa und der gleichnamige Berg, die höchste Erhebung im Zentrum Mallorcas mit seinen 3 Klöstern befindet sich nördlich von Llucmajor. Auf Grund der perfekten Autobahnanbindung nach Palma hat sich Llucmajor in den letzten Jahren zu einem verkehrsgünstigen und deshalb beliebten Wohnort entwickelt. Llucmajor ist aufgrund seiner günstigen Lage und relativ niedrigen Immobilienpreisen für viele Dauerbewohner reizvoll. Es ist das ganze Jahr über belebt. Trotz einer bunt gemischten internationalen Gemeinde wohnen hier viele Einheimische. Wenn Sie eine Finca mit viel Land in der Nähe von Palma und dem Flughafen suchen, ist Llucmajor eine ausgezeichnete Wahl.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Help