Bendinat

Your search results

HIGHLIGHTS

Probably one of the most attractive features of Bendinat is that there are no tourist attractions. This fact creates a luxurious and private ambience, making it the ideal place to live for couples or families who want to escape the hustle and bustle of the lively city of Palma or the nearby resorts, but appreciate their convenient proximity with quick access to the motorway if needed. Well-known and popular hotels in this area include the Lindner Hotel right in the heart of Bendinat with its golf course and excellent spa and pool area, or the new 5* Iberostar Grand Portals Nous right on Bendinat beach. One of the best restaurants in Bendinat is Las Terrazas de Bendinat in the Hotel Bendinat directly on the coast. A beautiful terrace right on the Mediterranean with a perfect setting paired with excellent Mallorcan cuisine and very good service. Another popular restaurant is Es Romani in the Lindner Hotel, which offers a lively jazz brunch on Sundays, sushi on Thursdays and many other events. The pool bar restaurant offers a relaxed alternative to enjoy a tasty salad or fresh fish. In neighbouring Puerto Portals, however, the culinary selection is much richer. There, the quiet and romantic milieu is combined with luxury yachts and exclusive boutiques.

 

LEISURE & SPORT

Bendinat is very well known for the exceptionally beautiful Real Golf de Bendinat course. The course offers 18 holes and is located right in the heart of the prestigious development with its luxury villas. Set in a picturesque wooded valley, the course has stunning views of the surrounding area, especially from hole 9. The clubhouse offers excellent facilities and also a good view of the 18th hole. Various chip and pitch areas and a putting green are available for practice throughout the golf course.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LOCATION

The infrastructure in and around Bendinat is excellent. Beaches, various shopping facilities and the international schools Agora Portals and Bellver College are in the immediate vicinity. In addition, the city centre of Palma is a ten-minute drive away. An architectural highlight of this Mallorcan urbanisation is the Bendinat Castle. This castle defends its reputation as one of the most imposing properties in Mallorca. Bendinat Castle was built between 1855 and 1867. The 3rd Marquis de la Romana, Pedro Caro, had it built in the Central European Gothic style. The 2,800-hectare estate has had various owners since then, which include Count Montenegro. You can still see the castle from a distance, but it remains a private property, so it cannot be visited. The 70-metre-long Playa de Bendinat coastline is ideal for swimming as well as canoeing. But the bathing bays of Illetas and Portals are also only a few minutes away by car. Bendinat has attracted a wealthy and international clientele for years. The large selection of excellent luxury villas means a very well functioning and stable property market and has been for many years. The “Old Bendinat” area, which is directly on the coast, is one of the most expensive areas on the whole island.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Bendinat

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Wahrscheinlich ist eine der attraktivsten Eigenschaften von Bendinat, dass es keine Sehenswürdigkeiten gibt. Diese Tatsache schafft ein luxuriöses und privates Ambiente, was es zum idealen Wohnort für Paare oder Familien macht, die dem Trubel der lebendigen Stadt Palma oder der nahgelegenen Ferienorte entgehen wollen, deren komfortable Nähe mit schneller Erreichbarkeit der Autobahn bei Bedarf jedoch schätzen. Bekannte und beliebte Hotels in dieser Gegend sind z.B. das Lindner Hotel direkt im Herzen von Bendinat mit seinem Golfplatz und dem hervorragenden Wellnessbereich und Poollandschaft oder das neue 5* Iberostar Grand Portals Nous direkt am Strand von Bendinat. Eines der besten Restaurants in Bendinat ist Las Terrazas de Bendinat im Hotel Bendinat direkt an der Küste. Eine wunderschöne Terrasse direkt am Mittelmeer mit perfekter Kulisse gepaart mit hervorragender mallorquinischer Küche und sehr gutem Service. Ein weiteres beliebtes Restaurant ist das Es Romani im Lindner Hotel, welches Sonntags einen lebhaften Jazzbrunch, Donnerstags Sushi und viele andere Veranstaltungen anbietet. Das Poolbar-Restaurant bietet eine entspannte Alternative, um einen leckeren Salat oder frischen Fisch zu genießen. Im benachbarten Puerto Portals ist die kulinarische Auswahl jedoch sehr viel reichhaltiger. Dort wird das ruhige und romantische Milieu mit Luxusyachten und exklusiven Boutiquen kombiniert.

 

FREIZEIT & SPORT

Bendinat ist sehr bekannt für den außergewöhnlich schönen Golfplatz Real Golf de Bendinat. Der Platz bietet 18 Loch und befindet sich direkt im Herzen der prestigeträchtigen Siedlung mit ihren Luxusvillen. In einem malerischen bewaldeten Tal gelegen, verfügt der Platz über atemberaubende Blicke auf die Umgebung, besonders von Loch 9 aus. Das Clubhaus offeriert ausgezeichnete Einrichtungen und ebenfalls einen guten Blick aufs 18. Loch. Auf der gesamten Fläche des Golfparcours stehen unterschiedliche Chip- und Pitch-Flächen sowie ein Puttinggreen zum Training bereit.

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LAGE

Die Infrastruktur in und um Bendinat ist ausgezeichnet. Strände, diverse Einkaufsmöglichkeiten und die internationalen Schulen Agora Portals und Bellver College liegen in unmittelbarer Umgebung. Zudem ist das Stadtzentrum von Palma nach zehn Fahrminuten erreicht. Ein architektonisches Highlight dieser mallorquinischen Urbanisation ist das Schloss Bendinat. Dieses Kastell verteidigt den Ruf, zur Riege der imposantesten Liegenschaften Mallorcas zu gehören. Das Schloss Bendinat wurde zwischen 1855 und 1867 erbaut. Der 3. Marquis de la Romana, Pedro Caro, ließ es im zentral-europäischen, gotischen Stil errichten. Das 2.800 Hektar große Anwesen hat seitdem verschiedene Besitzer gehabt, welche auch den Graf Montenegro mit einschließen. Man kann das Schloss immer noch von weitem sehen, allerdings ist es weiterhin ein Privatbesitz, so dass es nicht besichtigt werden kann. Der 70 Meter lange Küstenabschnitt Playa de Bendinat bietet ideale Voraussetzungen zum Schwimmen sowie für Kanufahrten. Doch auch die Badebuchten von Illetas und Portals sind nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Bendinat hat seit Jahren ein wohlhabendes und internationales Publikum angelockt. Die große Auswahl an hervorragenden Luxusvillen bedeutet einen sehr gut funktionierenden und stabilen Immobilienmarkt und das seit vielen Jahren. Der Bereich „Alt-Bendinat“, der direkt an der Küste liegt, zählt zu den teuersten Gegenden der ganzen Insel.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help