Esporles

Your search results

HIGHLIGHTS

The most famous attraction just outside Esporles is the historic estate and museum “La Granja”, which is open to visitors and dates back to Roman times when it was prized for its natural water springs. “La Granja” is a beautiful 17th century estate surrounded by lush vegetation, beautiful gardens and natural springs, with a Mallorcan restaurant and terrace café where you will want to linger forever. “La Granja” is the ideal place for the whole family. Children can learn how traditional crafts used to be done and make friends with the farm animals.

Another highlight is the large Gothic church “Sant Pere”. In Sa Vileta, the oldest part of the village, the neo-Gothic church “Sant Pere” rises up, together with the rectory and an old watering place. Opposite the town hall, the sculpture La Filadora is a reminder of the local textile factories, now closed down, but which flourished until the mid-19th century. In the surrounding area, a path leads to the Sanctuary of Maristella, with beautiful views over the valley.

Every Saturday there is a weekly market, which has become very popular all over the island.

If you are looking for a nice country hotel in Esporles for you and your family, you should take a closer look at the “Loftotel Canet”. The LoftOtel Canet represents a new approach to local hospitality; an authentic and personal interpretation of what hospitality can express. A casual luxury without ostentation, splendour and pomp.  Enjoy this unique combination of personality, modernity and authenticity - accompanied by typical Mediterranean hospitality. As a non-hotel guest, you can also enjoy a cosy lunch with friends there at the weekend, and for the children there is a playground with water games (only in summer), a labyrinth and a mini-golf course in addition to some animals.

LEISURE & SPORT

Nature and hiking lovers get their full money’s worth in Esporles. Due to the direct proximity to the Tramuntana mountains, nature lovers can take interesting hikes in their free time on the well-signposted hiking trails of varying degrees of difficulty. In addition, bicycle tours, long walks and Nordic walking are also very popular with the residents of Esporles.

Esporles is only a few minutes by car from the coast, so you can quickly drive to the nearest beach. Whether swimming, sunbathing, diving or windsurfing, fine bathing beaches invite you to linger from April to October.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

IMPRESSIONS

LOCATION

The fantastically beautiful village of Esporles is located in a valley on the south side of the Serra de Tramuntana about 20 minutes north of the capital Palma de Mallorca. A magnificent avenue of plane trees welcomes both residents and visitors to the picturesque village. The townscape of Esporles is characterised by the neo-Gothic church, which was built in honour of the holy patron saint of the textile industry, “Sant Crist de la Pois”. In addition, a small torrent flows through Esporles, dividing the village in two.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Esporles

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Die bekannteste Attraktion direkt bei Esporles ist das historische Anwesen und Museum „La Granja“, dass Besuchern offensteht und auf das römische Zeitalter zurückgeht, wo es für seine natürlichen Wasserquellen geschätzt wurde. „La Granja“ ist ein schönes Gut aus dem 17. Jahrhundert umgeben von üppiger Vegetation, wunderschönen Gartenanlagen und natürlichen Quellen, mit einem mallorquinischen Restaurant und einem Terrassencafé­­­­­­­­­­­­­­, in dem man ewig verweilen möchte. La Granja“ ist der ideale Ort für die ganze Familie. Die Kinder können lernen wie früher die traditionellen Handwerke ausgeführt wurden und sich mit den Tieren des Bauernhofs anfreunden.

Ein weiteres Highlight ist die große, gotische Kirche „Sant Pere“. In Sa Vileta, dem ältesten Ortsteil, erhebt sich die neugotische Kirche Sant Pere“, zusammen mit dem Pfarrhaus und einer alten Tränke. Gegenüber dem Rathaus erinnert die Skulptur La Filadora an die einheimischen Textilbetriebe, die heute stillgelegt sind, jedoch bis Mitte des 19. Jh. florierten. In der Umgebung führt ein Weg zur Wallfahrtskirche von Maristella, mit schönen Aussichten über das Tal.

Immer am Samstag findet der Wochenmarkt statt, der inzwischen auf der ganzen Insel sehr beliebt ist.

Wer nach einem schönen Landhotel in Esporles für sich und seine Familie sucht, der sollte sich das Loftotel Canet“ mal genauer anschauen. Das LoftOtel Canet steht für einen neuen Ansatz im lokalen Gastgewerbe; eine authentische und persönliche Auslegung dessen, was Gastlichkeit auszudrücken vermag. Ein ungezwungener Luxus ohne Prunk, Protz und Pomp.  Genießen Sie diese einmalige Kombination von Persönlichkeit, Modernität und Authentizität - begleitet von der typischen mediterranen Gastfreundschaft. Als Nicht-Hotelgast kann man auch dort einen gemütlichen Lunch mit Freunden am Wochenende genießen und für die Kinder gibt es neben einigen Tieren einen Spielplatz mit Wasserspielen (nur im Sommer), ein Labyrinth und einen Minigolf-Platz.

FREIZEIT & SPORT

Natur- und Wanderfreunde kommen in Esporles auf ihre vollen Kosten. Durch die direkte Nähe zum Tramuntana-Gebirge können Naturliebhaber in ihrer Freizeit interessante Wanderungen auf den gut ausgeschilderten Wanderwegen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade unternehmen. Darüber hinaus sind auch Fahrradtouren, lange Spaziergänge und Nordic-Walking bei den Bewohnern von Esporles sehr beliebt.

Esporles befindet sich nur wenige Autominuten von der Küste entfernt, so dass man schnell an den nächstgelegenen Strand fahren kann. Ob Schwimmen, Sonnenbaden, Tauchen oder Windsurfen, feine Badestrände laden von April bis Oktober zum Verweilen ein.

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

IMPRESSIONEN

LAGE

Der traumhaft schöne Ort Esporles befindet sich in einem Tal an der Südseite der Serra de Tramuntana rund 20 Minuten nördlich von der Hauptstadt Palma de Mallorca. Eine prächtige Platanenallee heißt sowohl die Residenten als auch Besucher des malerischen Ortes willkommen. Das Ortsbild von Esporles wird durch die neugotische Kirche geprägt, die zu Ehren des heiligen Schutzpatrons der Textilindustrie „Sant Crist de la Pois“ errichtet wurde. Zudem fließt ein kleiner Sturzbach durch Esporles, der den Ort in zwei Hälften teilt.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Help