Puerto de Andratx

Your search results

HIGHLIGHTS

The harbour town of Puerto de Andratx attracts attention as the home of one of Mallorca’s most beautiful marinas. Yachts of all imaginable price categories and sizes drop anchor in this harbour area, often belonging to the property of well-known celebrities. Among these celebrities, Puerto de Andratx also enjoys great popularity. Numerous big names from politics, business and the media have settled in one of the local luxury villas and enjoy the modern ambience of the former fishing village. Today, this small town on Mallorca has developed into an exclusive tourist magnet offering a variety of nautical activities. There is great interest from local and out-of-town visitors when freshly caught fish is sold daily on the pier at the fishmongers’ market. The waterfront is lined with interesting shops and fine restaurants offering a wide range of culinary specialities and delighting visitors with stunning views of the Mediterranean. The two small sandy beaches located in Puerto de Andratx score points with their feel-good ambience. In addition, the fantastic beaches of Cala Fornells, San Telmo or Camp de Mar are only a few minutes’ drive away. The Golf de Andratx in Camp de Mar - one of the most beautiful golf courses on Mallorca - is only a stone’s throw away from Puerto de Andratx.

LEISURE & SPORT

In Port Andratx, you are offered countless opportunities to spend your free time. The diving tours with local companies are particularly popular. Bond Safari, for example, offers a unique underwater experience: even if you don’t have a diving licence, here you have the opportunity to get to know a world that is otherwise closed to you - with diving equipment and a diving bell, you explore the crystal-clear water and the many different creatures that live in it. In addition to Bond Safari and El Bueco, there are other dive centres that give you an insight into the underwater world. Besides diving and among other sporting and non-sporting activities, Catamaran Charter Tours is synonymous with fun, freedom and relaxation on the water. The main attraction of Port Andratx is its wonderful location directly on the water and framed by the mountains all around. Many visitors to the port also appreciate the varied shopping opportunities. There are many things to do in the immediate vicinity, including visiting luxury retreats, the mountains and/or nature parks. However, most visitors to Port d’Andratx are more than happy to have a drink and watch the fishermen in the harbour. Not far away is the Dragonera Island Nature Reserve.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LOCATION

Port d’Andratx is set against a picturesque backdrop about 5 km from Andratx town. The harbour town of Port Andratx lies on a deep bay in the southwest of Mallorca. The sheltered harbour is popular with sailors and yacht owners and offers more than 450 berths. The hills around the village are partly wooded, but the building boom has of course left very clear traces on the slopes around Port Andratx. Despite the building boom, the village on the bay has managed to retain a bit of its original character. The harbour is considered the most beautiful marina on Mallorca. Here you can marvel at a number of motor yachts and sailing ships and if you are lucky, you may meet one or two celebrities. Palma and the airport can be reached in just under 30 minutes by car. In the immediate vicinity, in Camp de Mar, is the popular golf club “Golf de Andratx” - one of the most challenging courses on the island.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Puerto de Andratx

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Die Hafenstadt Puerto de Andratx zieht die Blicke als Heimat von einem der schönsten Yachthäfen Mallorcas auf sich. In diesem Hafengelände legen Yachten aller vorstellbaren Preiskategorien und Größenordnungen ihren Anker, die häufig zum Besitz namhafter Prominenter gehören. Unter diesen prominenten Persönlichkeiten erfreut sich Puerto de Andratx ebenfalls großer Beliebtheit. Zahlreiche Größen aus Politik, Wirtschaft und den Medien haben sich in einer der hiesigen Luxus-Villen niedergelassen und genießen das moderne Ambiente des einstigen Fischerdorfes. Heute hat sich dieses Städtchen auf Mallorca zu einem exklusiven Touristenmagneten entwickelt, der eine Vielzahl nautischer Aktivitäten anbietet. Das Interesse von einheimischen und auswärtigen Besuchern ist groß, wenn auf der Mole bei der Fischhandelsbörse tagtäglich fangfrischer Fisch verkauft wird. Die Uferpromenade ist mit interessanten Geschäften und edlen Restaurants gesäumt, die eine große Auswahl kulinarischer Spezialitäten offerieren und ihre Besucher mit einem traumhaften Blick auf das Mittelmeer entzücken. Die zwei kleinen in Puerto de Andratx gelegenen Sandstrände punkten mit ihrem Wohlfühlambiente. Zudem sind die fantastischen Strände der Cala Fornells, San Telmo oder Camp de Mar nach wenigen Fahrminuten erreicht. Der Golf de Andratx in Camp de Mar – einer der schönsten Golfplätze auf ganz Mallorca – ist nur einen Katzensprung von Puerto de Andratx entfernt.

FREIZEIT & SPORT

In Port Andratx werden Ihnen unzählige Möglichkeiten geboten, Ihre Freizeit zu gestalten. Besonders beliebt sind dabei die Tauchtouren mit ansässigen Firmen. So bietet Bond Safari z.B. ein einmaliges Unterwasser-Erlebnis: Auch wenn Sie nicht über einen Tauchschein verfügen, haben Sie hier die Gelegenheit eine Welt kennenzulernen, die Ihnen sonst verschlossen bleibt – mit einer Taucherausrüstung und einer Taucherglocke erkunden Sie das glasklare Wasser und die vielen verschiedenen Lebewesen, die darin wohnen. Neben Bond Safari und El Bueco gibt es weitere Tauchbasen, die Ihnen einen Einblick in die Unterwasserwelt gewähren. Neben dem Tauchen und neben weiteren sportlichen und nicht-sportlichen Aktivitäten steht Katamaran Charter Tours als Synonym für Spaß, Freiheit und Erholung auf dem Wasser. Die Haupt-Attraktion von Port Andratx ist die wunderbare Lage direkt am Wasser und eingerahmt von den Bergen ringsherum. Auch die vielseitigen Shopping-Möglichkeiten schätzen viele Besucher des Hafens. Es gibt viele Dinge, die man unternehmen kann in nächster Umgebung, inklusive luxuriöse Retreats besuchen, die Berge und/oder Naturparks. Die meisten Besucher von Port d’Andratx sind aber mehr als zufrieden bei einem Drink den Fischern im Hafen zuzuschauen. Nicht weit entfernt liegt auch das Naturreservat der Dragonera Insel.

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LAGE

Port d’Andratx liegt vor malerischer Kulisse ungefähr 5 Km entfernt von Andratx Stadt. Der Hafenort Port Andratx liegt an einer tiefeingeschnittenen Bucht im Südwesten von Mallorca. Der geschützte Hafen wird gerne von Seglern und Yachtbesitzern angelaufen und bietet mehr als 450 Liegeplätze. Die Hügel um den Ort sind teilweise bewaldet, aber der Bauboom hat natürlich sehr deutliche Spuren in den Hängen rund um Port Andratx hinterlassen. Trotz Bauboom konnte sich das Dorf an der Bucht ein Stück Ursprünglichkeit bewahren. Der Hafen gilt als schönster Yachthafen auf Mallorca. Hier kann man etliche Motoryachten und Segelschiffe bestaunen und wenn man Glück hat, trifft man hier den einen oder anderen Prominenten. Palma und der Flughafen sind in knapp 30 Minuten Fahrtzeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe in Camp de Mar, liegt der beliebte Golfclub „Golf de Andratx“ - einer der anspruchsvollsten Plätze der Insel.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help