Sol de Mallorca

Your search results

HIGHLIGHTS

Sol de Mallorca has established itself as a popular residential area on the Balearic island, which promises a high quality of life due to its proximity to the capital Palma. The centre of Palma can be reached by car in 15 minutes. The international airport is only 25 minutes away. A positive aspect of this Mallorcan residential area is that Sol de Mallorca - despite its proximity to the airport - is not an air corridor. Locals enjoy a quiet and luxurious life as there are no disturbing factors such as industry or thoroughfares. The panoramic view from some properties of impressive rock formations or small dreamy bays is impressive. Furthermore, this fantastically beautiful location is known for its natural pine groves or the idyllic “three-finger bay” called “Portals Vells”. The Pinos restaurant directly in Sol de Mallorca is particularly popular. The cuisine is predominantly German with an international touch and many second home owners enjoy the food there. Breakfast with a beautiful view of the sea is also offered. The quality and prices are high but fair. The hip in-beach club Nikki Beach is in the immediate vicinity in Magaluf.

LEISURE & SPORT

Nearby is the beach of Cala Vinyes. This offers white sand that slopes gently into the sea and is particularly popular with families. The cove is sheltered and offers a small chiringuito with drinks and snacks in summer. Sol de Mallorca itself, with Cala Portals Vells, has three beaches of its own. Due to the beautiful landscape and many birds that breed here, the entire coastline has been declared a nature reserve. We also recommend a hike starting from the small harbour in Sol de Mallorca to the caves Coves de la Mare de Déu (very suitable with children). The huge cave was once used as a quarry, where blocks of sandstone were quarried for the construction of Palma Cathedral and the Church of Santa Eulàlia. Especially in summer, the turquoise bay is crowded with yachts and there is a lot of traffic between the boats and the fish restaurant Es Repos, which is located in the middle of the beach and is perfect for lunch. One of the hotspots in the southwest of Mallorca is, of course, the Cap Falco Beach Club in Sol de Mallorca. Run by Germans, this beach restaurant has been a perennial favourite for years and the who’s who of Mallorca residents, tourists and holiday property owners can be found there. The idyllic beach bar at Cala Cap Falcó provides visitors with cool refreshing drinks, selected wines and excellent food. Whether salads, meat or freshly caught fish - Cap Falcó is pure pleasure. For golf lovers, the T Golf & Country Club is just a few minutes from Sol de Mallorca. It is one of the oldest and most prestigious golf courses in Mallorca and has been restored to its original splendour after two years of renovation. The T Golf & Country Club (Golf Poniente) is located only 12 km from the city of Palma, its wide fairways and large greens make it a challenge for any golfer. The 18 holes, par 72, measure 6,450 metres and pass through a beautiful hilly landscape. The combination of majestic pines, fifteen lakes and numerous bunkers will lead you to one of the most beautiful rounds you have ever played. The views from the 8th and 16th tees alone are worth a visit and show the player the unique beauty of the course. Besides the excellent golf course, the clubhouse impresses with its design and high standard of food and service.

1 Step 1
Request more information
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

LOCATION

Sol de Mallorca is a quiet coastal village in the municipality of Calvia in the southwest of Mallorca. Over time, it has established itself as a desirable residential area that benefits from its proximity to Palma and the beautiful surroundings. The island’s capital Palma is only a 15-minute drive away and Palma de Mallorca Airport is only 20 minutes away. Sol de Mallorca is a particularly quiet and safe place to live, with some of the island’s most beautiful beaches just a short drive away. For example, the popular 3-finger bay of Portals Vells. Here there are 3 bright sandy beaches and crystal clear water. But sports enthusiasts are also catered for, as there are golf courses and tennis courts in the immediate vicinity.

OBJECTS OF THE REGION

Compare Listings

Contact us
1 Step 1
Request further information
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help

Sol de Mallorca

Ihre Suchergebnisse

HIGHLIGHTS

Sol de Mallorca hat sich als beliebte Wohngegend auf der Baleareninsel etabliert, die durch die Nähe zur Hauptstadt Palma eine hohe Lebensqualität verspricht. Das Zentrum von Palma ist mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Der internationale Flughafen ist nur 25 Minuten entfernt. Positiv an dieser mallorquinischen Wohngegend ist, dass Sol de Mallorca – trotz der Nähe zum Flughafen – kein Flugkorridor ist. Die Einheimischen genießen ein ruhiges und luxuriöses Leben, da es keine störenden Faktoren wie Industrie oder Durchgangsstraßen gibt. Der Panoramablick von einigen Immobilien auf beeindruckende Felsformationen oder kleine verträumte Buchten ist beeindruckend. Darüber hinaus ist diese traumhaft schöne Lage bekannt für ihre natürlichen Pinienhaine oder die idyllische „Drei-Finger-Bucht“ namens „Portals Vells“. Besonders beliebt ist das Restaurant Pinos direkt in Sol de Mallorca. Die Küche ist überwiegend deutsch mit internationalem Einschlag und vorallem viele Zweitwohnbesitzer genießen das Essen dort. Auch Frühstück mit einem schönen Blick auf das Meer wird angeboten. Die Qualität und auch das Preisniveau sind gehoben aber fair. Der angesagte In-Beachclub Nikki Beach befindet sich in direkter Nachbarschaft in Magaluf.

FREIZEIT & SPORT

In der Nähe befindet sich der Strand von Cala Vinyes. Dieser bietet weißen Sand der flach ins Meer abfällt und besonders bei Familien sehr beliebt ist. Die Bucht ist geschützt und bietet im Sommer ein kleines Chiringuito mit Getränken und Snacks. Sol de Mallorca selbst, verfügt mit der Cala Portals Vells über drei eigene Strände. Aufgrund der wunderschönen Landschaft und vieler Vögel die hier brüten, wurde der komplette Küstenabschnitt zum Naturschutzgebiet ernannt. Wir empfehlen auch eine Wanderung angefangen vom kleinen Hafen in Sol de Mallorca bis zu den Höhlen Coves de la Mare de Déu (sehr gut mit Kindern geeignet). Die riesige Grotte diente einst als Steinbruch, in der Quader aus Sandstein für die Errichtung der Kathedrale von Palma und der Kirche Santa Eulàlia abgebaut wurden. Vorallem im Sommer tummeln sich zahlreiche Yachten in der türkisblauen Bucht und es findet reger Transport zwischen den Booten und dem Fisch-Restaurant Es Repos statt, welches sich am mittleren Strand befindet und sich hervorragend für einen Lunch eignet. Einer DER Hotspots im Südwesten Mallorca, ist aber natürlich auch der Cap Falco Beach Club in Sol de Mallorca. Unter deutscher Hand geführt, ist dieses Strandrestaurant seit Jahren ein Dauerbrenner und das Who is who der Mallorca Residenten, Touristen und Ferienimmobilienbesitzer ist dort anzutreffen. Die idyllische Strandbar an der Cala Cap Falcó versorgt die Besucher mit kühlen erfrischenden Drinks, ausgelesenen Weinen und exzellentem Essen. Ob Salate, Fleisch- oder fangfrischer Fisch– Cap Falcó ist Genuss pur. Für alle Golf Liebhaber, befindet sich der T Golf & Country Club nur wenige Minuten von Sol de Mallorca entfernt. Er ist einer der ältesten und angesehensten Golfplätze von Mallorca und erstrahlt nach zweijähriger Renovierung wieder in seinem ursprünglichen Glanz. Der T Golf & Country Club (Golf Poniente) liegt nur 12 km von der Stadt Palma entfernt, seine breiten Fairways und die großen Grüns machen ihn zu einer Herausforderung für jeden Golfer. Die 18 Löcher, Par 72, messen 6.450 Meter und führen durch eine wunderschöne Hügellandschaft. Die Kombination aus majestätischen Kiefern, fünfzehn Seen und zahlreichen Bunkern führt Sie zu einer der schönsten Runden, die Sie jemals gespielt haben. Alleine die Aussichten vom 8ten und 16ten Tee sind einen Besuch wert und zeigen dem Spieler die einzigartige Schönheit des Platzes. Neben dem hervorragendem Golfplatz, beeindruckt vorallem auch das Clubhaus mit seinem Design und hohem Standard an Essen und Service.

1 Step 1
Weitere Informationen anfordern!
Immobilie
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

LAGE

Sol de Mallorca ist ein ruhiger Küstenort in der Gemeinde Calvia im Südwesten Mallorcas. Im Laufe der Zeit hat es sich zu einer begehrten Wohngegend etabliert die von der Nähe zu Palma und der schönen Umgebung profitiert. Die Inselhauptstadt Palma ist in nur 15 Fahrminuten erreicht und auch der Airport von Palma de Mallorca in nur 20 Minuten. Sol de Mallorca ist ein besonders ruhiger und sicherer Wohnort, von dem einige der schönsten Strände der Insel in kurzer Zeit zu erreichen sind. So zum Beispiel die beliebte 3- Finger-Bucht von Portals Vells. Hier gibt es 3 helle Sandstrände und kristallklares Wasser. Doch auch für Sportbegeisterte ist gesorgt, denn es finden sich Golf- und Tennisplätze in der unmittelbaren Umgebung.

OBJEKTE DER REGION

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Help