Unsere Restaurant Empfehlung für Palma – Andana made by Maca de Castro

Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von Sandra am 16.03.2022

Seit Herbst 2020 gibt es dieses außergewöhnliche Restaurant direkt am Bahnsteig an der Plaza Espana. Die Chefköchin Maca de Castro kennt man bereits als Preisträgerin eines Michelin-Stern Restaurants in Port Alcudia. Die ehemalige Wartehalle aus dem 19. Jahrhundert beeindruckt mit hohen Holzbalkendecken, einer offenen Show Küche und einem coolen Design. Die Karte ist übersichtlich aber gut durchdacht und bestückt für alle Fleisch-, Fisch und Liebhaber der vegetarischen Küche. Die einfachen Gerichte bieten authentische, mediterrane Küche und die frischen, einheimischen Produkte stammen aus der nachhaltigen Landwirtschaft von Maca de Castro. Der „Obstgarten von Mallorca“ befindet sich in Sa Pobla und dort liegt auch die Speisekammer des Andana. Als wir neulich das Andana mit Kunden besucht haben, probierten wir uns querbeet durch die interessant klingende Karte und haben z.B. Omas Spiegeleier, gebratenen Blumenkohl mit Chilisauce und Kardamom, gedünstete Artischocke aus dem Kamado mit Minze und Erdnuss verfeinert, das Steak Tartar oder auch das Wintergemüse probiert – alle Gerichte waren hervorragend und gekonnt zubereitet und der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

Das Team von Private Property Mallorca sagt Daumen hoch für diese Restaurant Perle in Palma!

Im Restaurant herrscht ein geschäftiger Rhythmus der Kellner und die Geräusch Kulisse ist charakteristisch für lokale Restaurants aber dennoch ist es nicht störend um sich auch in Ruhe zu unterhalten. Durch die großen Fenster kommt viel natürliches Licht nach innen und das Dekor besticht auch durch eine faszinierende Auswahl an Lampen, gemütliche Holztische und plakative Wände. Das Andana ist weit entfernt von einem Restaurant was man normalerweise an Bahnhöfen vorfindet aber natürlich hat es nichts mit einem Michelin-Star-Erlebnis zu tun. Den Reiz, den das Restaurant ausmacht, liegt in der Einfachheit der Gerichte die jeder liebt mit der gekonnten Zubereitung eines Spitzenkochs und dem hervorragenden Geschmack der biologisch angebauten Zutaten.

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help