...

Der Februar auf Mallorca & die Corona Lage entspannt sich

Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von Sandra am 11.02.2022

Lust auf einen kleinen Ausflug in den Frühling?

Der Wandel steht bereits bevor, die Tage werden länger und der Frühling liegt  schon in der Luft. Die Mandelblüte ist in vollem Gange auf sage und schreibe ca. 4 Mio. Bäumen auf der Insel – und der Sonnenschein der letzten Wochen hat alle Herzen höher schlagen lassen. Es wurde mittags mit T-Shirt in der Sonne gesessen, Familien haben Picknick am Strand veranstaltet, einige Mutige waren auch im Meer, die Uferpromenaden waren voll mit Spaziergängern – das ist der Winter auf Mallorca. Die Bewohner der Insel begrüßen den Anfang der Fastenzeit normalerweise mit einem großen Karneval in Palma und kleineren Feierlichkeiten in Städten und Dörfern (zu nicht Corona-Zeiten natürlich). Eine wunderbare Art, spanische Lebensfreude in dieser Jahreszeit zu erleben, während sich der Winter in Nordeuropa noch in die Länge zieht. Jetzt ist es ein geeigneter Moment, um einen erholsamen Hotelaufenthalt zu einem günstigeren Preis zu buchen und so Mallorcas atemberaubende Natur besser kennenzulernen und die Hauptstadt ohne die sonst üblichen Menschenmassen zu erleben.

Das Wetter im Februar ist bisher noch viel besser als im Januar: sonniger und wärmer. Die heftigen Regenfälle vom letzten November sind lange vergessen. Aufgrund der vermehrten Sonnenstunden und der längeren Tage fühlt sich der Februar für viele wohltuender an. Auch hat sich die Corona-Situation sehr entspannt auf der Insel. Die Maske im Freien hat seit Donnerstag dem 10.02 wieder ein Ende, auch die Kinder dürfen endlich auf den Schulhöfen die Maske im Klassenzimmer lassen und auch die 3G-Regel in den Restaurants usw. wurde wieder abgeschafft (eine 2G-Regel gab es nie auf Mallorca). Also alles in allem ein Grund bald auf die Insel zu kommen.

Mit durchschnittlich 6 Sonnenstunden am Tag und milden Temperaturen lockt neben der Mandelblüte auch der Valentinstag für einen romantischen Ausflug auf die Insel.

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help