Immer mehr Amerikaner suchen eine Immobilie auf Mallorca

Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von Sandra am 8.09.2022
Private Property Mallorca Immobilien Mallorca, Real Estate Mallorca, Inmobiliaria Mallorca, Mallorca Magazin

Wenn man derzeit durch Palma schlendert, hört man eine Sprache besonders häufig an allen Ecken – amerikanisch! Hans Lenz, der Präsident des nationalen und internationalen Immobilienverbandes der Balearen (ABINI) erklärte kürzlich, dass der Direktflug von Amerika (New York und in Zukunft eventuell noch weitere Standorte) nach Palma das Interesse der Amerikaner am Kauf einer Immobilie auf Mallorca hat steigen lassen. Ebenfalls erklärte er, dass der Markt auf der Insel für US-Bürger schon immer interessant gewesen sei, jedoch jetzt durch die besonders gute Verbindung nun noch mehr in den Fokus geraten ist.

Laut seiner Einschätzung, sind die Amerikaner vor allem verliebt in den mallorquinischen Lebensstil und suchen deshalb hauptsächlich Immobilien im Inselinneren, aber auch Son Vida sei sehr beliebt.
Dabei suchen die US Bürger nicht nur nach Luxusimmobilien. Auch das Preissegment unter 1 Mio. Euro scheint ihr Interesse geweckt zu haben. So lässt sich prognostizieren, dass die Nachfrage weiter wachsen wird und ein großes Potenzial bietet.

Die neue Flugroute bietet jedoch nicht nur Käufern und Verkäufern neue Perspektiven, sondern auch all denjenigen, die vom Tourismus leben. Den die Amerikaner kommen auch als kaufkräftige Touristen auf die Insel und verweilen in Boutique-Hotels, kaufen in Luxusgeschäften ein und speisen in edlen Restaurants.

Trotz des Anfrage-Rückgangs im vergangenen Juni ist sich der ABINI Präsident sicher, dass diese Entwicklung „gesund“ ist und das Wachstumstempo immer noch sehr stark und ähnlich wie im Jahr 2019 sein wird. Den enormen Anstieg der Verkaufszahlen im Jahr 2021 erklärt er damit, dass sich die Europäer aus der Pandemie in die Freiheit stürzten und einen Zweitwohnsitz auf Mallorca oder den anderen Balearen Inseln erworben haben, da die Balearen nach wie vor eine der besten, sichersten und wertstabilsten Region in Europa gelten.

Franzosen entscheiden sich beim Kauf eher für Menorca, während sich Niederländer eher für Ibiza entscheiden und Briten, Skandinavier und Deutsche sich am ehesten auf Mallorca niederlassen, wenn es um Zweitwohnungen und Häuser geht.

Auch der bekannte, amerikanische Großinvestor Warren Buffett hat schon seit längerem das Potential von Mallorca entdeckt und mit seiner Firma Berkshire Hathaway Home Services Spain im Oktober 2019 damit begonnen in Spanien zu expandieren. In diesem Jahr wurde das mallorquinische Immobilien Unternehmen Nova Mallorca von Buffett’s Firma übernommen und firmiert nun unter dem Namen Berkshire Hathaway HomeServices Nova Mallorca.

Hier gehts zum Artikel in der Ultima Hora 

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help