...

Die besten Aktivitäten im Herbst auf Mallorca

Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von Sandra am 28.09.2022
Private Property Mallorca Immobilien Mallorca, Real Estate Mallorca, Inmobiliaria Mallorca, Mallorca Magazin

Für viele ist es die beste Zeit des Jahres auf Mallorca – der Herbst! Aber natürlich ist der mallorquinische Herbst nicht mit Deutschland oder den nördlichen, europäischen Ländern vergleichbar wo bereits die Heizung im Einsatz ist. Die Temperaturen sind gemässigt bei Mitte 20 Grad und es ist vorallem tagsüber noch herrlich warm um auch den Aktivitäten nachzugehen, für die es im Hochsommer zum Teil zu heiß war.

Der Herbst ist die Zeit der Ernte auf der Insel. Viele Gemeinden auf Mallorca veranstalten Feste zum Abschluss der Ernte von Mandeln, Trauben, Pilzen oder Kürbisse. Die meisten dieser Lebensmittel findet man in der traditionellen mallorquinischen Küche.

Was im Herbst natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Besuch auf einem der mehr als 70 Weingüter auf der Insel. Viele öffnen ihre Türen auch für Gäste und man kann eine Tour buchen oder sogar auch mal bei der Traubenernte mit dabei sein. Da es soviele wunderschöne Bodegas und Weingüter gibt, hat man hier die Qual der Wahl.

Die besonders hartgesottenen Radfahrer sieht man auch im Sommer in den Bergen fahren aber dieser Sommer hat uns schon einiges abverlangt an Hitze, so dass jetzt eigentlich die beste Zeit dafür ist. Man sieht wieder mehr Fahrer auf den Strassen trainieren oder auch einfach nur entspannt am Paseo Maritimo entlang fahren. Es gibt eine Vielzahl von Fahrradstrecken auf ganz Mallorca.

Herbst Zeit ist Wanderzeit

Eine der Lieblingsbeschäftigungen von vielen, ist ein Strandspaziergang an einem der zahlreichen, schönen Strände der Insel oder ein Sonnenbad in einer windgeschützten Bucht. Im Sommer unmöglich, hat man im Herbst und Winter das Glück, viele Strände fast für sich alleine zu haben und es gibt kein Problem, einen Platz für ein Handtuch zu finden.

Auch das Unesco-Weltkulturerbe, die Serra de Tramuntana, bietet im Herbst die besten Bedingungen für eine herrliche Wanderung um die Berge Mallorcas zu entdecken. Eine wunderbare Aktivität für Familien mit Kindern, da es auch viele einfach Strecken gibt, die erkundet werden können.

Und was natürlich nicht fehlen darf ist der Golf Sport. Mallorca bietet in Europa, bezogen auf die Anzahl der Plätze und Grösse der Insel, die meisten Golfplätze mit 23 herausragenden Anlagen verteilt über die ganze Insel. Für begeisterte Golfer gibt es Plätze mit allen Schwierigkeitsgraden und auch höchstem Anspruch wie z.B. der Golfplatz von Son Gual. Von Anfänger bis Fortgeschritten – für jeden findet sich hier das Richtige.

Aufgrund der günstigen Wetterbedingungen ist es kein Wunder, dass viele Besucher lieber im Herbst auf die Insel kommen als im Hochsommer um diese Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, Kulturveranstaltungen und Freizeitaktivitäten zu genießen und das alles fern ab von Massentourismus. Doch auch im Herbst darf eine Sache weiterhin nicht fehlen – die Sonnencreme – denn die Sonne hat noch ordentlich Kraft und Power.

bellvue

Vergleiche Einträge

we listen
Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help