...

Dos Alquemistas – die Heilkraft der Olivenblätter auf Mallorca

Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von Sandra am 13.10.2022
Private Property Mallorca Immobilien Mallorca, Real Estate Mallorca, Inmobiliaria Mallorca, Mallorca Magazin

Viele kennen Sie bereits seit langer Zeit denn Katja Wöhr kam 2002 nach Mallorca und wurde bekannt mit dem Salz der Es Trenc Salinas – das Flor de Sal. Nach dem Verkauf der Firma hat Katja mit ihrer jetzigen Geschäftspartnerin Kate 2A = DOS ALQUEMISTAS gestartet, was soviel wie „2 Chemikerinnen“ bedeutet. Die beiden haben ein einzigartiges Superfood-Produkt entwickelt, denn sie haben die Heilkraft der Olivenblätter entdeckt.

Kate, welche ursprünglich in Australien aufgewachsen ist, kam nach Mallorca um hier eigentlich nur Urlaub zu machen. Sie wusste aber bereits schon seit langem, dass Olivenblätter eine hervorragende Heilkraft besitzen. Durch Zufall lernten die beiden sich kennen und es hat nicht lange gedauert, bis die Olivenbäume und der Rückschnitt der Bäume (wichtig um die Bäume wieder neu austreiben zu lassen) ein Thema zwischen den beiden waren. Der Rückschnitt, der bisher ein Abfallprodukt war und ungenutzt blieb, bietet grossartige Möglichkeiten, daraus wertvolle Powerfood Produkte zu erstellen. Katja, welche sehr naturverbunden ist und eine große Leidenschaft für das ursprüngliche Mallorca besitzt, hat in Kate die perfekte Geschäftspartnerin gefunden und da sie die nötigen Kontakte auf der Insel besitzt, war auch schnell die neue Idee geboren – gesunde Produkte aus den Olivenblättern der Insel herzustellen!

Zusammen haben die beiden ihr Unternehmen DOS ALQUESMISTAS gegründet und ihr Ziel war es, diverse Teesorten, Latte und grüne Superfood-Pulver aus den Blättern zu gewinnen. Ihre Ernteflächen haben sie in Valldemossa gefunden, auf der Finca Son Moragues, und das Ganze ist natürlich mit reiner Handarbeit verbunden. Viel spielt hier eine Rolle – das Klima, die Energie und Kraft dieser uralten Bäume, der Wind und das Meer. Das Landgut Son Moragues ist ein wahres Naturparadies welches ca. 10.000 Olivenbäume bietet. Katja und ihre fleissigen Helfer sitzen in stundenlanger Handarbeit auf dem Boden zwischen den Bäumen, um Zweig für Zweig die besten Blätter von den Zweigen zu ziehen. Damit muss natürlich sehr auf die Qualität der Blätter geachtet werden.

Healthy Living in Mallorca

In den Blättern ist der einzigartige und sehr hochwertige Pflanzenstoff Oleuropein enthalten. Dieser wirkt sehr antioxidativ und extrem positiv für die Gesundheit. Der Stoff kann den Blutzucker und Blutdruck senken und ist sehr gut für das Immunsystem. Das Oleuropein senkt den Cholesterinspiegel, wirkt entzündungshemmend und kann sogar Krebszellen reduzieren. Auch gegen Pilzbakterien im Darm können die Wirkstoffe eine positive Auswirkung zeigen. Des Weiteren wirkt es auch antiviral und antibakteriell. In den USA wird dieser Wirkstoff auch bei MS-Patienten eingesetzt. Auch die Bäume selber enthalten das Oleuropein aber in den Blättern ist der Wirkstoff noch wesentlich hochkonzentrierter.

Wir freuen uns sehr, dass Katja sich die Zeit genommen hat mit uns ein Interview zu führen über ihre Arbeit und auch unsere Kunden werden in der Zukunft in den Genuss kommen, die Produkte von Dos Alquemistas probieren zu können und hoffentlich auch lieben zu lernen. Besuchen Sie gerne die Webseite um mehr über die beiden zu erfahren und natürlich auch welche Produkte die beiden bisher schon auf den Markt gebracht haben. Es gibt bereits zahlreiche Läden auf der ganzen Insel, wo diese wunderbaren lokalen Erzeugnisse erworben werden können. Mehr Infos HIER!

Vergleiche Einträge

Kontaktieren Sie uns
1 Step 1
Weitere Informationen anfordern
Regelmäßig informiert
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Help